Psychologische Psychotherapie Birgit Melles
Psychotherapeutin, Birgit Melles

Ausbildung und Qualifikation


Berufliche Erfahrung

Vor meinem Psychologiestudium habe ich eine kreative handwerkliche Ausbildung gemacht. Mein psychotherapeutisches Arbeiten habe ich durch zwei längere Familienpausen unterbrochen.

  • seit 2006 selbstständig als Psychologische Psychotherapeutin in der ambulanten psychotherapeutischen Versorgung
  • 2003 stationäre psychotherapeutische und diagnostische Tätigkeit in einer psychiatrischen Einrichtung
  • 1996-2001 Studentische bzw. Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Klinische Psychologie
  • 1998 -2001 Therapeutische Tätigkeit an der Verhaltenstherapeutischen Einrichtung (VTE) der Universität Düsseldorf

Mitgliedschaften